Förderungen

Finanzielle Unterstützung und Förderung von Einzelpersonen

– Medizinische Einzelförderungen
Aus der Erkenntnis hinsichtlich der Bedeutung eines ganzheitlichen Ansatzes bei jeglicher Betrachtung und Förderung eines Menschen unterstützt die Stiftung auch Menschen, die bei körperlichen Symptomen und/oder Krankheiten einen ganzheitlichen Weg der Heilung gehen wollen. In Zusammenarbeit mit zwei ganzheitlich tätigen Ärzten förderte die Stiftung die individuellen Behandlungen von 2 Personen, die noch nicht von den Krankenkassen mitgetragen werden. Unser Anliegen ist, zum einen diese Art der Therapie Menschen zugänglich zu machen, die sie sich andernfalls nicht leisten könnten. Zum anderen wollen wir einen Beitrag dazu leisten, die Wirksamkeit des ganzheitlichen Ansatzes zu zeigen und zu dokumentieren, mit dem Ziel, einen Sinneswandel in der Gesellschaft und dem Gesundheitswesen anzuregen und die Krankenkassen zu bewegen, Kosten für ganzheitliche Behandlungen und Präventionsmaßnahmen finanziell zu übernehmen bzw. zumindest zu bezuschussen. Dies ist insofern gelungen, als dass die zuständige Krankenkasse einer Patientin aufgrund des überzeugenden Erfolges der Behandlung die Kostenübernahme zur Fortsetzung der Therapie in den Jahren 2014/2015 bewilligte.

– Förderung der Persönlichkeitsentwicklung
Es wurden Personen unterstützt mit dem Ziel, ihre Arbeit durch einen ganzheitlichen Ansatz zu bereichern bzw. den Weg aus der Hartz-IV-Falle heraus zurück in ein selbstbestimmtes Leben zu beschreiten.