Kunst und Kultur

11.-13.11.2016

II. Kunst- und Kulturwochenende in der Villa Wollner

Die Ausstellung umfasste Exponate aus den Bereichen Keramik (Mario Howard, Dresden), Malerei (Ina Rehn, Dresden) und Holzkunst (Prof. Franz Klug, Amberg).

Der Begeisterung des Publikums und der Beteiligten des ersten Konzertes Rechnung tragend wurde eine Kammerkonzertreihe „Annette Unger und Freunde“ ins Leben gerufen. Der erste Abend dieser Art war ganz Antonio Vivaldi gewidmet. Es spielten Annette Unger, Professor HfM Dresden – Violine, Michael Pfaender, Solocellist MDR Sinfonieorchester Leipzig – Violoncello und Andreas Hecker, Dozent HfM Dresden – Cembalo.

Im ersten Talk in der Villa gingen die Moderatoren Gundula Liebisch und Dr. Matthias Rudloff mit den Gästen Prof. Franz Klug, Ina Rehn und Thomas Reichstein und dem Publikum der Frage nach „Kommt Kunst von Können?“ auf der Suche nach der wahren Quelle unserer Inspiration.

Musikalische Untermalung der Ausstellungseröffnung