Kunst und Kultur

24.07.2022

Klavierabend mit Alexander Maria Wagner

Alexander Maria Wagner studierte Klavier und Komposition bei Franz Hummel, Reinhard Febel, Kenneth Hesketh und Tristan Murail. Am Salzburger Mozarteum, an welchem er Komposition studierte, arbeitete er mit dem renommierten Pianisten Pavel Gililov. Seit September 2019 setzt er seine Studien am berühmten Royal College of Music in London fort. Hierfür erhielt er das Leverhulme Arts Stipendium. Seine Konzerttätigkeit führte ihn, neben zahlreichen Auftritten in Deutschland (Herkulessaal und Gasteig München, Beethoven-Haus und Beethovenfest Bonn, Regentenbau Bad Kissingen, Karlshalle Ansbach, Audimax Regensburg, Max-Reger-Halle Weiden etc.) auch ins Ausland (Österreich, Schweiz, Tschechien, Italien, England, Frankreich und in die USA).

Wir freuen uns, den Weg dieses talentierten Musikers seit mehreren Jahren zu beobachten und begleiten. An diesem Klavierabend erfreutt und begeisterte er das Publikum mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Johannes Brahms, Franz Schubert und Eigenkompositionen.

Ausschnitt aus dem Konzert