Schulprojekte

Oktober bis Dezember 2010

Tanztheater-Schulprojekt mit 43 Schülern in Regensburg

Verschiedene Theaterprojekte an Schulen im In- und Ausland haben gezeigt, welche positive Wirkung Ausdrucksarbeit auf Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche hat, um sie in ihrem Sein und Stand zu fördern. Daraus entwickelte Gundula Liebisch (Theaterpädagogin, AMW-Therapeutin und Ganzheitlicher Coach) ein Projekt, bei dem der Fokus mehr auf dem körperlichen und tänzerischen als auf dem schauspielerischen Ausdruck liegt. 43 Schüler aus Regensburg unterschiedlicher Nationen, verschiedener Klassen und anderer Schulen bzw. Schularten (Hauptschüler, Mittelschüler und Schüler des Sonderförderzentrums) haben gemeinsam innerhalb von drei Monaten unter professioneller Regie und Choreographie eine Tanz- und Theateraufführung erarbeitet und in drei einer breiten Öffentlichkeit zugänglichen Aufführungen präsentiert.

Ausführliche Informationen sind auf der Homepage unserer Tanztheater-Schulprojekte zu finden.