Förderungen

17.12.2019

VII. Förderkonzert „Junge Talente zu Gast in der Villa“

Ein Konzert in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Musikakademie Meißen e.V. und der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden.

Preisträger des XI. Internationalen „Szymon Goldberg“ Wettbewerbs für Violine und Viola Meißen 2019 und Studenten der Hochschule für Musik Carl Maria v. Weber Dresden (Hyunjee Chun, Jae Shin Song, Minkyung Choi, Jun Jae Jung, Annika Starc, Massimiliano Iezzii, Haeun Jeon, Sumin Lee, Sun Pil Kim, Hyesook Lee, Jieun Lee, Jungmin Lee und Kyoungjie Juliana Kim) spielten auf technisch hohem Niveau vor einem hingerissenen Publikum Werke von Tschaikowsky, Beethoven, Ysaye, Wieniawsky, Smetana und Dvorak.

Unser herzlichster Dank geht an Frau Prof. Annette Unger für ihre organisatorische Unterstützung und die künstlerische Gesamtleitung.

Ausschnitt aus dem Konzert