Schulprojekte

2011

Erstellung eines Dokumentarfilms über die Premiere des Tanztheater-Schulprojektes Regensburg 2010

Die Proben und Premiere wurde von dem professionellen Dokumentarfilmer Hans-Peter Meier aus München begleitet, ähnlich dem Film „Rhythm is it!“ über ein Tanztheaterprojekt von Sir Simon Rattle in Berlin aus dem Jahr 2004. Die Bearbeitung des Filmmaterials zu einem Film über die Premiere sowie einer umfangreichen Dokumentation über die dreimonatige Arbeitsweise des Coachingteams mit den Schülern erfolgte über das ganze Jahr. Der Film über die Premiere wurde 2011 fertig gestellt und Anfang 2012 in einer Sondervorstellung im Regina-Kino Regensburg den beteiligten Schülern vorgeführt, damit sie auch einen Eindruck davon bekommen konnten, welche Aussage und Wirkung ihre Aufführung auf das Publikum hatte.

Einen 15-minütigen Doku-Trailer finden Sie auf dieser Seite.

Ausführliche Informationen sind auf der Homepage unserer Tanztheater-Schulprojekte zu finden.