ADHS-Projekt

Basisprojekt ADHS – Förderung mit ganzheitlichem Ansatz

ADHS betrifft nach den Kriterien des DSM-IV ca. 4–8 % aller Schulkinder in Deutschland. Rein rechnerisch bedeutet das, dass in jedem Klassenzimmer durchschnittlich etwa ein betroffenes Kind sitzt. Allein dies zeigt die Dringlichkeit, sich dieser Problematik intensiver zuzuwenden.

Da die Ursachen der Symptome im Wesentlichen in den Kindern selbst liegen, ist es auch so wichtig, sich ihnen intensiv zu widmen, sie wirklich wahr zu nehmen und zu erfassen.

Diese Kinder haben keinen Halt in sich, sie sind nicht in der Lage, sich selbst und ihre Energie im wahrsten Sinne des Wortes AUS-ZU-HALTEN.

Diese Kinder haben das Gefühl für sich und ihren Körper weitgehend verloren. Sie haben nicht gelernt, ihren Gefühlen und damit sich selbst Raum und Ausdruck zu geben. Sie wissen einfach nicht, wie.

Mit unserem neu entwickelten Projekt möchten wir neue Ansätze und Wege aufzeigen, wie bei Kindern mit ADHS eine Verbesserung der Symptomatik erreicht werden kann. Es zeichnet sich durch seine tiefgreifende Wirkung und Nachhaltigkeit aus.